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Produkt zum Begriff Turbulenzen:


  • BADU FlowSonic + Ultraschall-Durchflussmessung
    BADU FlowSonic + Ultraschall-Durchflussmessung

    BADU FlowSonic + Ultraschall Durchflussmesser Durchflussmessung via Ultraschall aus dem Hause Speck verlust- und kalibrierfreie Messung des Volumenstroms Messbereich 0–54 m3/h, bis zu 3 % Salzgehalt SmartCONNECT-App Digitales Display Einsatzgebiete: Die Ultraschall-Durchflussmessgeräte eignen sich ideal für die Messung des Volumenstroms. Durch die Ultraschallmessung bieten sie eine präzise, verlust- und kalibrierfreie Möglichkeit, den Volumenstrom zu messen. Mit einem Messbereich von 0–54 m3/h und der Fähigkeit, bis zu 3 % Salzgehalt im Schwimmbadwasser zu handhaben, sind sie besonders geeignet, um den Durchfluss in Poolsystemen zu überwachen und anzuzeigen. Drehzahlgeregelte Pumpen können damit auf die passende Durchflussmenge eingestellt werden. Der FlowSonic+ kann als Stand-alone-Lösung verwendet werden und ermöglicht eine manuelle Auswertung und individuelle Einstellung des Durchflusses. Die Möglichkeit, Einstellungen über die smartCONNECT-App vorzunehmen, erweitert die Anwendungsbereiche des FlowSonic+ und macht ihn flexibel in der Anwendung. Der FlowSonic kommuniziert mit BADU Blue und BADU Blue Pro und anderen Poolsteuerungslösungen, die ein digitales Signal (Pulssignal) und ein Analogsignal 4 - 20 mA verarbeiten können. Funktionsprinzip: Der Durchflussmesser arbeitet nach dem Laufzeit-Verfahren. Es werden die beiden Laufzeiten t1 und t2 gemessen, welche der Schall von Transducer A zu Transducer B, ebenso umgekehrt, benötigt. Die Fließrichtung wird mit einem Pfeil angezeigt. Die Laufzeitdifferent ∆t verhält sich direkt proportional zur Strömungsgeschwindigkeit des Mediums. Bedienungsanleitung Ein- und Auslaufstrecken Einbaulage: technische Daten Spannungsversorgung: DC 24V SELV Stromaufnahme: 50mA, mit Digitalausgang 300mA Leistungsaufnahme: max. 10 W Nenndruckstufe: PN 10 Messbereich: 54 m3/h Nennweite: DN 50 Ausgangssignal analog: 4-20mA Ausgangssignal digital: Pils (667/I) Mediums Temperatur: 0-45 °C

    Preis: 535.00 € | Versand*: 0.00 €
  • BADU FlowSonic Ultraschall-Durchflussmessung
    BADU FlowSonic Ultraschall-Durchflussmessung

    BADU FlowSonic Ultraschall Durchflussmesser Durchflussmessung via Ultraschall aus dem Hause Speck verlust- und kalibrierfreie Messung des Volumenstroms Messbereich 0–54 m3/h, bis zu 3 % Salzgehalt Einsatzgebiete: Die Ultraschall-Durchflussmessgeräte eignen sich ideal für die Messung des Volumenstroms. Durch die Ultraschallmessung bieten sie eine präzise, verlust- und kalibrierfreie Möglichkeit, den Volumenstrom zu messen. Mit einem Messbereich von 0–54 m3/h und der Fähigkeit, bis zu 3 % Salzgehalt im Schwimmbadwasser zu handhaben, sind sie besonders geeignet, um den Durchfluss in Poolsystemen zu überwachen und anzuzeigen. Drehzahlgeregelte Pumpen können damit auf die passende Durchflussmenge eingestellt werden. Funktionsprinzip: Der Durchflussmesser arbeitet nach dem Laufzeit-Verfahren. Es werden die beiden Laufzeiten t1 und t2 gemessen, welche der Schall von Transducer A zu Transducer B, ebenso umgekehrt, benötigt. Die Fließrichtung wird mit einem Pfeil angezeigt. Die Laufzeitdifferent ∆t verhält sich direkt proportional zur Strömungsgeschwindigkeit des Mediums. Bedienungsanleitung Ein- und Auslaufstrecken Einbaulage: technische Daten Spannungsversorgung: DC 24V SELV Stromaufnahme: 50mA, mit Digitalausgang 300mA Leistungsaufnahme: max. 10 W Nenndruckstufe: PN 10 Messbereich: 54 m3/h Nennweite: DN 50 Ausgangssignal analog: 4-20mA Ausgangssignal digital: Pils (667/I) Mediumstemperatur: 0-45 °C

    Preis: 435.00 € | Versand*: 0.00 €
  • BADU FlowSonic Ultraschall-Durchflussmessung, Ausführung: BADU FlowSonic+
    BADU FlowSonic Ultraschall-Durchflussmessung, Ausführung: BADU FlowSonic+

    Durchflussmessung via Ultraschall aus dem Hause Speck, verlust- und kalibrierfreie Messung des Volumenstroms, Messbereich 0–54 m3/h, bis zu 3 % Salzgehalt

    Preis: 549.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Dimplex 379110 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-400 DFM1988400
    Dimplex 379110 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-400 DFM1988400

    Die Messung der Zapfmenge erfolgt ab einem Mindestdurchfluss von 5 l/min und ist geeignet bis 50 l/min. Im Lieferumfang sind folgende Komponenten enthalten: Elektronikeinheit mit vorverdrahtetem Warmwasserfühler und Turbinensensor, inklusive Display und Speicherbefestigung, Anschlussfitting mit Temperaturhülse für den Warmwasservorlauf, Anschlussfittinge für den direkten Anschluss des Turbinensensors im Kaltwasserzulauf, Einschraubheizkörper 6 kW (CEHK 60) und Warmwasserspeicher WWSP 442 (400 Liter Nenninhalt). Hinweis: Der DFM 1988 muss zwingend von einem autorisierten Kundendienst in Betrieb genommen und einer jährlichen Wartung unterzogen werden. Der Einsatz darf nur in Verbindung mit den Warmwasserspeichern WWSP 442, WWSP 556 und WWSP 770 erfolgen.

    Preis: 4249.32 € | Versand*: 200.00 €
  • Wann entstehen Turbulenzen?

    Turbulenzen entstehen in der Atmosphäre, wenn Luftströmungen aufeinandertreffen und sich vermischen. Dies kann beispielsweise durch unterschiedliche Luftdruckgebiete oder Temperaturunterschiede verursacht werden. Auch beim Fliegen können Turbulenzen auftreten, wenn das Flugzeug durch verschiedene Luftschichten fliegt, die unterschiedliche Geschwindigkeiten oder Richtungen haben. Turbulenzen können auch durch topografische Gegebenheiten wie Berge oder Täler verstärkt werden. Generell sind Turbulenzen ein natürlicher Bestandteil der Atmosphäre und können sowohl in der Luft als auch auf dem Boden auftreten.

  • Wie findet ihr Turbulenzen?

    Als KI habe ich keine persönlichen Empfindungen, daher kann ich keine Meinung zu Turbulenzen haben. Turbulenzen sind jedoch natürliche Phänomene, die während des Fliegens auftreten können und von manchen Menschen als unangenehm empfunden werden, während andere sie als aufregend oder sogar beruhigend empfinden. Es hängt also von den individuellen Vorlieben und Erfahrungen ab.

  • Wann treten Turbulenzen auf?

    Turbulenzen treten in der Luft hauptsächlich auf, wenn sich Luftmassen mit unterschiedlichen Temperaturen, Geschwindigkeiten oder Dichten vermischen. Dies kann beispielsweise in Gewitterwolken, an Fronten oder über Gebirgen passieren. Auch in der Nähe von starken Strömungen wie Jetstreams oder Wirbelschleppen von anderen Flugzeugen können Turbulenzen auftreten. Piloten versuchen, diese Bereiche zu umfliegen oder ihnen auszuweichen, um ein ruhigeres Flugerlebnis für die Passagiere zu gewährleisten. Trotz moderner Technologien zur Vorhersage und Vermeidung von Turbulenzen können sie jedoch manchmal unvermeidlich sein.

  • Sind die Turbulenzen nachts weniger?

    Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, da Turbulenzen von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel dem Wetter oder der Flugroute. Allerdings ist es möglich, dass Turbulenzen nachts weniger häufig auftreten, da sich die Atmosphäre in der Nacht oft beruhigt und weniger thermische Aktivität stattfindet.

Ähnliche Suchbegriffe für Turbulenzen:


  • Dimplex 377650 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-500 DFM1988500
    Dimplex 377650 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-500 DFM1988500

    Die Messung der Zapfmenge erfolgt ab einem Mindestdurchfluss von 5 l/min und ist geeignet bis 50 l/min. Im Lieferumfang sind folgende Komponenten enthalten: Elektronikeinheit mit vorverdrahtetem Warmwasserfühler und Turbinensensor, inklusive Display und Speicherbefestigung, Anschlussfitting mit Temperaturhülse für den Warmwasservorlauf, Anschlussfittinge für den direkten Anschluss des Turbinensensors im Kaltwasserzulauf, Einschraubheizkörper 6 kW (CEHK 60) und Warmwasserspeicher WWSP 556 (500 Liter Nenninhalt). Hinweis: Der DFM 1988 muss zwingend von einem autorisierten Kundendienst in Betrieb genommen und einer jährlichen Wartung unterzogen werden. Der Einsatz darf nur in Verbindung mit den Warmwasserspeichern WWSP 442, WWSP 556 und WWSP 770 erfolgen.

    Preis: 4885.73 € | Versand*: 200.00 €
  • Dimplex 379150 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-700 DFM1988700
    Dimplex 379150 Durchflussmessung für zentrale Trinkwassererwärmer DFM 1988-700 DFM1988700

    Die Messung der Zapfmenge erfolgt ab einem Mindestdurchfluss von 5 l/min und ist geeignet bis 50 l/min. Im Lieferumfang sind folgende Komponenten enthalten: Elektronikeinheit mit vorverdrahtetem Warmwasserfühler und Turbinensensor, inklusive Display und Speicherbefestigung, Anschlussfitting mit Temperaturhülse für den Warmwasservorlauf, Anschlussfittinge für den direkten Anschluss des Turbinensensors im Kaltwasserzulauf, Einschraubheizkörper 6 kW (CEHK 60) und Warmwasserspeicher WWSP 770 (770 Liter Nenninhalt). Hinweis: Der DFM 1988 muss zwingend von einem autorisierten Kundendienst in Betrieb genommen und einer jährlichen Wartung unterzogen werden. Der Einsatz darf nur in Verbindung mit den Warmwasserspeichern WWSP 442, WWSP 556 und WWSP 770 erfolgen.

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  • Uhren-Messschieber, Messgenauigkeit +/-0,02
    Uhren-Messschieber, Messgenauigkeit +/-0,02

    nach DIN 862 mit Feststellschraube und drehbaren Skalenblatt für Außen-, Innen-, Stufen- und Tiefenmessungen Skalenteilung in schwarz Messschienen in mm-Teilung mit Gewindetabelle ganz gehärtet und feinst bearbeitet rostfreier Stahl in stabilem Kunststoffetui

    Preis: 55.10 € | Versand*: 6.99 €
  • Datacolor SpyderCUBE - Referenzwerkzeug zur Kalibrierung
    Datacolor SpyderCUBE - Referenzwerkzeug zur Kalibrierung

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  • Wie fühlen sich Turbulenzen an?

    Turbulenzen können sich unterschiedlich anfühlen, je nach Stärke und Art der Turbulenzen. Leichte Turbulenzen können sich wie sanftes Schaukeln oder leichtes Rütteln anfühlen, ähnlich wie beim Fahren über eine holprige Straße. Bei stärkeren Turbulenzen kann es zu stärkerem Schütteln oder sogar zu abrupten Bewegungen kommen, die den Körper aus dem Sitz heben können. Manche Menschen empfinden Turbulenzen als unangenehm oder beängstigend, während andere sie kaum bemerken.

  • Sind Turbulenzen im Flugzeug gefährlich?

    Turbulenzen im Flugzeug können unangenehm sein, aber sie sind in der Regel nicht gefährlich. Moderne Flugzeuge sind so konstruiert, dass sie starken Turbulenzen standhalten können. Dennoch ist es wichtig, während Turbulenzen angeschnallt zu bleiben und den Anweisungen des Kabinenpersonals zu folgen, um mögliche Verletzungen zu vermeiden.

  • Wo gibt es häufig Turbulenzen?

    Turbulenzen treten in der Regel in der Atmosphäre auf, insbesondere in der Nähe von Gewittern, starken Winden oder in turbulenten Luftströmungen wie Jetstreams. Sie können auch über Gebirgen auftreten, wenn die Luftströmung über die Berge hinweg verwirbelt wird. In der Nähe von Fronten, wo unterschiedliche Luftmassen aufeinandertreffen, können ebenfalls Turbulenzen auftreten. Auch über Wasserflächen wie Ozeanen können Turbulenzen auftreten, insbesondere bei starken Winden oder Sturm.

  • Wie kommt es zu Turbulenzen?

    Turbulenzen entstehen in der Luft durch ungleichmäßige Strömungen, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden können. Dazu gehören zum Beispiel unterschiedliche Luftdruckgebiete, Windgeschwindigkeiten und Temperaturunterschiede. Wenn ein Flugzeug durch diese unruhigen Luftströmungen fliegt, kann es zu Turbulenzen kommen. Diese können sowohl in großen Höhen als auch in niedrigeren Flughöhen auftreten und sind oft für Passagiere spürbar. Piloten versuchen, Turbulenzen zu umfliegen oder ihnen auszuweichen, um den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten.

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